Fleischerei Luthardt - Sommerfrische Haueisen

Über uns

Fleischerei Luthardt - Sommerfrische Haueisen

 

 

Fleischerei Luthardt - Siegel für Geschützte Geographische Angabe

 

 

 

Heute reicht unsere Produktpalette von Fleisch- und Wurstwaren über Konserven, Halbfertigprodukte bis hin zu den Original Thüringer Spezialitäten.

Da wir seit 1994 Träger des Thüringer Qualitätszeichens „Geprüfte Qualität“ –Thüringen sind, kommen in der Produktion unserer ca. 100 Wurstsorten und Fleischartikel fast ausschließlich Thüringer Fleisch und Gewürze zum Einsatz.

Als Thüringer Handwerksbetrieb verwenden wir natürlich auch die geschützten geografischen Angaben Thüringer Rostbratwurst, Thüringer Leberwurst und Thüringer Rotwurst. Im Jahr 2006 errangen wir als erster Betrieb den vom Landesinnungsverband des Thüringer Fleischerhandwerks Thüringen e.V. ausgelobten Pokal für die "Geschützten Thüringer Originale" und bis heute gelang es uns insgesamt sieben mal diesen Pokal nach Lichte zu holen.

Unser Betrieb steht für geschmacksspezifische Fleisch- und Wurstwaren der Region des Thüringer Schiefergebirges.

Bei nationalen sowie auch internationalen Wettbewerben errangen wir sowohl für Wursterzeugnisse als auch bei Plattenwettbewerben zahlreiche Auszeichnungen und Medaillen.

Aus bestem Frischfleisch von Schweinen und Rindern regionaller Ställe entstehen nach strengen Qualitätskontrollen unsere leckeren Produkte.

Gut ausgebildete und geschulte Mitarbeiter gewährleisten die Herstellung einwandfreier Produkte.

Wir legen großen Wert auf Frische und Vielfalt unserer mit handwerklicher Tradition hergestellten Produkte.

Bei uns zählt noch Qualität- nicht Messenproduktion um jeden Preis.

Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Produkte und besuchen Sie uns in unseren Filialen oder bestellen Sie telefonisch 036701 - 60280 oder per E-Mail: info@fleischerei-luthardt.de unsere leckeren Wurstwaren direkt zu sich nach Hause.

Chronik

1908
1908 wurde unser Unternehmen von Karl Haueisen in Lichte/Geiersthal gegründet.
 
 
1954
Er führte zusammen mit seiner Frau Lydia die Pension und Fleischerei, bis zu einer schweren Erkrankung 1954. Im Sommer 1954 nahm dann sein Sohn Fritz Haueisen die Führungsstricke in die Hand und erweiterte sowohl den Gaststätten- und Pensionsbetrieb, als auch die Fleischverarbeitung.

Fleischerei Luthardt - nächste Geschäftsgeneration
 
 
1971
Seine Tochter Margarete heiratete einen Werkzeugmacher, der jedoch sehr bald auf den Beruf des Fleischers umschulte, um schließlich 1971 den Betrieb zu übernehmen.
 
 
1988
Und auch Sohn Karl stieg mit in dieses Boot ein, übernahm zusammen mit seiner Frau Carola 1988 das Unternehmen und strukturierte es nach der Wende um.

Er ist bis heute der Chef ... und auch die nächste Geschäftsgeneration ist mit Ronny und Lysann gesichert.

Fleischerei Luthardt - nächste Geschäftsgeneration Fleischerei Luthardt - nächste Geschäftsgeneration